diff --git a/docs/Handbuch/projektleitung.md b/docs/Handbuch/projektleitung.md index 28da13e693b7b406823afe7cc74aa53d0bdb12e2..1c18e84011f63eceebeaebba30548a8e7c8d5cc6 100644 --- a/docs/Handbuch/projektleitung.md +++ b/docs/Handbuch/projektleitung.md @@ -15,12 +15,20 @@ Unter den Projektzuweisungen werden die Mitarbeiter\*innen des Projekts aufgefü ## Mitarbeiter*in Hinzufügen -Unterhalb der Tabelle mit den Projektzuweisungen ist ein Link mit der Aufschrift "Mitarbeiter*in Hinzufügen". Die Unterseite unter diesem Link dazu kann verwendet werden, um weitere Nutzer\*innen dem Projekt als Mitarbeiter\*innen zuzuweisen. +Unterhalb der Tabelle mit den Projektzuweisungen ist ein Link mit der Aufschrift "Mitarbeiter*in Hinzufügen" zu finden. Die Unterseite unter diesem Link dazu kann verwendet werden, um weitere Nutzer\*innen dem Projekt als Mitarbeiter\*innen zuzuweisen. Mithilfe des Suchfelds kann nach einer bereits registrierten Nutzer\*in gesucht werden und durch folgen von "Hinzufügen" dem Projekt zugewiesen werden. Sie werden hierbei gebeten eine Gehaltsstufe anzugeben. (Diese ist notwendig.) Sollte die Nutzer\*in noch nicht registriert sein, so kann eine Registrierungsaufforderung aufgegeben werden. Hierzu ist der Link mit der Aufschrift "Nutzer\*in Registrieren" zu folgen, das Formular auszufüllen und abzuschicken. +## Stundenzettel + +Unterhalb der Tabelle mit den Projektzuweisungen ist ein Link mit der Aufschrift "Stundenzettel" zu finden. Diese Seite versucht das bisherige Papierformular abzubilden. + +Aufgeschlüsselt nach Name und Datum können hier die Arbeitsstunden bearbeitet und mit "Speichern" gespeichert werden. Unter der Spalte "K" kann ein allgemeiner Korrekturwert eingetragen werden. + +Sollte eine Mitarbeiter\*in ihre First abgeschlossen haben, wird in der letzen Spalte der Tabelle ein "☺️" angezeigt werden. Sollte eine Projektleiter\*in mit "Frist Abschließen" die Frist für alle Mitarbeiter\*innen abgeschlossen haben, werden zwei "☺️☺️" angezeigt. Das Abschließen ist Notwendig, um der Verwaltung anzuzeigen, dass ein Projekt abgerechnet werden kann. + # Alle Mitarbeiter*innen Entsprechend des Jahres können aufgeschlüsselt nach Mitarbeiter\*innen für die Fristen die summierten Arbeitsstunden eingetragen oder korrigiert werden. Mit "Finalisieren" wird die Frist für diese Mitarbeiter\*in abgeschlossen. (Vorher bitte Änderungen mit "Speichern" übermitteln, da diese sonst nicht übernommen werden.) \ No newline at end of file diff --git a/docs/Handbuch/verwaltung.md b/docs/Handbuch/verwaltung.md index 849622aabf1bd3f91710571149e6542e285e4d17..4db0c2573d1c5a6ca6dc2684c8999ebd9a7bb328 100644 --- a/docs/Handbuch/verwaltung.md +++ b/docs/Handbuch/verwaltung.md @@ -14,6 +14,26 @@ Als Verwalter\*in können Sie unter der Übersichtsseite unter dem Titel "Verwal ## Gehaltsstufen +Sie können sich alle Gehaltsstufen anzeigen lassen, um diese zu bearbeiten oder löschen, sowie neue zu erstellen. Sollten Sie versuchen eine Gehaltstufe zu löschen und es existieren Mitarbeiter\*innen mit dieser Gehaltsstufe, wird das Löschen fehlschlagen. + ## Kosten +Unter "Kosten" können Sie eine Reihe von Datenpunkte zu Kosten und Belegvorlagen bearbeiten. + +### Sachgemeinkosten + +Sachgemeinkosten sind Kosten, die für alle Einrichtungen gleichermaßen gelten. Bei erstellen von neuen Sachgemeinkosten überschreiben diese den vorhergehenden ab dem Anfangsdatum. Alle Angaben sind in Euro. + +### Einrichtungekosten + +Einrichtungekosten sind Kosten, die für alle Einrichtungen einzeln gelten. Bei erstellen von neuen Einrichtungekosten überschreiben diese den vorhergehenden ab dem Anfangsdatum. Alle Angaben sind in Euro. + +### Gehaltsstufenkosten + +Gehaltsstufenkosten sind Kosten, die den Gehaltsstufen gelten. Bei erstellen von neuen Gehaltsstufenkosten überschreiben diese den vorhergehenden ab dem Anfangsdatum. Alle Angaben sind in Euro. + +### Belegvorlagen + +Die Belegvorlagen sind Vorlagen zum generieren von Belegen. Das entsprechende Format hierfür ist JSON. + Zurück zum [Index](./index.md) \ No newline at end of file